Gestüt Breindl
Gestüt Breindl

Team

Franz Breindl

Franz Breindl ist als Chef und Pferdewirt hauptsächlich für die Ausbildung von Reiter und Pferd zuständig. In diesem Zusammenhang ist er stets bemüht, seine jahrelange Erfahrung mit seinen "Schützlingen" zu teilen. Er legt sehr viel Wert darauf, dass nicht nur die reiterlichen Fähigkeiten seiner Schüler verbessert werden, sondern auch das Verstehen des Pferdes.

Selbstverständlich hat für ihn auch das Wohlergehen der eingestellten Pferde oberste Priorität. Aufgrund dessen prüft er bei seinem täglichen Rundgang, ob sowohl mit den Pferden als auch mit den Boxen alles in Ordnung ist.

Referenzen:

Jahrzehntelange Erfahrung in der Pferdehaltung und Ausbildung

Bester Pferdewirt seines Jahrgangs

Träger des Goldenen Reitabzeichens

Internationale Erfolge in Dressur und Springen

Verbandsmeister Ndb./Opf.

Bayerischer Vize-Meister

__________________________________________________


Gertraud Breindl

Gertraud Breindl wird im Stall häufig als die "gute Fee des Hauses" bezeichnet. Ihr ist die idyllische, familiäre Atmosphäre auf dem Hof zu verdanken. Daneben hat sie stets ein offenes Ohr für die Probleme der Kunden.

Neben der Buchhaltung kümmert sie sich täglich um alle anfallenden Arbeiten im Gestüt.

__________________________________________________

Nicole Breindl

Nicole Breindl ist bereits seit der frühen Kindheit eine begeisterte Pferdeliebhaberin. Hauptberuflich absolviert sie derzeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Dennoch bereitet ihr es sehr viel Freude, wenn sie an den Wochenenden den Spaß am Reiten mit ihren Reitschülern teilen darf.

Referenzen:

Siegreich bis zur schweren Klasse

Teilnahme an der Consumenta

Teilnahme am internationalen Reitturnier "Munich Indoors"

Verbandsmeisterin (Ndb./Opf.) der jungen Springreiter

__________________________________________________

Angelika Bernreuther

Angelika ist begeisterte Reitlehrerin und vermittelt ihr Wissen tatkräftig an Groß und Klein. Egal ob Einzel- oder Gruppenreitstunde, sie nimmt sich für jeden die nötige Zeit. Ihr Ziel ist es, ihren Schützlingen nicht nur das Know-How im Umgang mit und auf den Pferden zu vermitteln, sondern vor allem den Spaß am Reiten an andere weiterzugeben.

Denn wie heißt es so schön: "Alles Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde."

__________________________________________________

Valentin Pinzariu

Valentin ist im Gestüt Breindl Pferdepfleger und Hausmeister zugleich. Er ist stets um das Wohlergehen der Pferde bemüht, schließlich sollen auch sie sich in ihrem Zuhause wohlfühlen. Daneben ist er ständig auf der Suche nach "kleinen Schönheitsfehlern" auf dem Hof, welche er selbstverständlich umgehend beseitigt.